Falkensteiener

www.falkensteiner.com

Qualitativ hochwertige Gäste-WirelessLAN-Infrastrukturen in der Hotellerie werden immer marktentscheidender. Die Falkensteiner Gruppe entschied sich zu einer Neuausrichtung der WirelessLAN-Umgebung im Resort Punta Skala, Nähe Zadar, Dalmatien. Das Resort umfasst 2 Hotels, ein Apartmentgebäude, 2 Restaurants direkt am Meer  u.v.m. In der Hochsaison wollen rund 2000 Endgeräte angebunden werden, in der Nebensaison sorgt der Konferenz- und Bankettbereich für entsprechenden WLAN-Bedarf.

Als Basis wurde die gesamte HP Procurve Switchumgebung des Resorts erneuert und durch neue HP Enterprise Arubamodelle ersetzt, die neben WirelessLAN auch für das interne Netzwerk, Facility Devices, VoIP und IPTV verantwortlich sind. 2 redundante Aruba WLAN Controller steuern rund 400 Accesspoints. Dabei wurde rund jedes 2. Zimmer mit einem AP ausgestattet. Dies garantiert, dass die Sende-/Empfangsqualität stets hoch bleibt. Ein wesentlicher Bestandteil von Ferienresorts ist der Outdoor-Bereich: Pools, Strände, Rasenanlagen, Entertainmentareale. Die flächendeckende Versorgung wurde mit Aruba Outdoor Accesspoints über POE+ Versorgung realisiert.